Agentur für Temporär- und
Dauerstellen in Zürich

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Limmatquai 138
8001 Zürich, Switzerland
Tel: +41 43 222 68 68
zuerich@okjob.ch

 


    Alles über Arbeitsvermittlungsagenturen in der Schweiz

    Die Temporärarbeit in der Schweiz wird von immer mehr Unternehmen und Arbeitnehmern bevorzugt. Der Grund dafür ist, dass die Verfügbarkeit von regelmässigen Einsätzen in Kombination mit der Flexibilität von befristeten Verträgen beide Seiten zufrieden zu stellen scheint. Zwischen ihnen steht die Vermittlungs- und Temporär-Agentur, die sie in einer Stadt zusammenbringt. Worum handelt es sich bei dieser Agentur? Was sind ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten? Finden Sie es heraus!

    Arbeitsvermittlungsagentur im Bereich Handel und Finanzen in Zürich

    Vermittlungsagentur im medizinischen und paramedizinischen Bereich in Zürich

    Stellenangebote im medizinischen und paramedizinischen Bereich in Zürich

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    ⭐ Temporärarbeitsagentur: Wie funktioniert sie?

    Eine Temporärarbeitsagentur wird von einem Geschäftsführer geleitet. Dieser ist auch der Arbeitgeber der Temporärarbeitskräfte. In der Vermittlungsagentur Zürich ist die Suche nach einem Temporeinsatz das eigentliche Kerngeschäft. Um erfolgreich zu sein, verlässt sie sich insbesondere auf ihre Personalvermittler, die sich darum kümmern, das ideale Arbeitnehmerprofil für jeden Auftrag zu finden. Auf die Vertriebsmitarbeiter, deren Aufgabe es ist, Unternehmen zu akquirieren, die möglicherweise Bedarf an Leiharbeitnehmern haben. Auf den Sekretariatsdienst, der sich um alle Verwaltungsaufgaben der Agentur kümmert. Unternehmen, die sich für die Dienste einer Arbeitsvermittlungsagentur in Zürich interessieren, teilen ihr mit, welche Art von Profil sie suchen. D.h. welche Abschlüsse verlangt werden, welche Erfahrungen erforderlich sind oder auch welche besonderen Qualifikationen vorliegen müssen. In dieser Phase kann die Firma ihre Effizienz unter Beweis stellen. Die Effizienz hängt von der Qualität der internen Datenbank und Kartei ab. Mit anderen Worten, die Anzahl und die Vielfalt der Bewerberprofile, die sie ihren Kunden, welche einen Personalbedarf haben, zur Verfügung stellen kann. Darüber hinaus muss jede seriöse Arbeitsvermittlungsagentur ihre interne Datei regelmässig aktualisieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dazu muss sie diese so weit wie möglich mit neuen Profilen ergänzen, um den sich ändernden Bedürfnissen der Unternehmen gerecht zu werden. Einige von ihnen zögern auch nicht, ihre Mitarbeiter zu schulen, um ihr Profil für die Kunden attraktiver zu machen. Darüber hinaus bieten Temporärarbeitsagenturen in Zürich meist Stellen in zahlreichen Bereichen wie Technologie, Industrie, Uhrenindustrie, Bauwesen, Finanzwesen, Immobilien, Verwaltung, Kader, Hotellerie und Gastronomie etc. an.

    ⭐Welche Schritte sind nötig, um sich bei einer Temporärfirma anzumelden? Zürich

    Wenn Sie einen Auftrag in Zürich suchen, ist es wichtig, dass Sie sich vergewissern, dass die Agenturen, an die Sie sich wenden, Stellenangebote haben, die speziell auf Ihr Fachgebiet zugeschnitten sind. Durchsuchen Sie dazu ruhig ihre Website nach interessanten Angeboten. Sobald dies geschehen ist, können Sie dann einen Termin mit einem Personalverantwortlichen vereinbaren, indem Sie ein Kontaktformular ausfüllen. Es ist auch möglich, dies durch einen Telefonanruf zu tun. Anschliessend bereiten Sie Ihre Unterlagen vor. Dazu gehören in der Regel: Ein aktueller Lebenslauf, Zeugnis- und Praktikumsbescheinigungen, Ausbildungsbestätigungen und ein Ausweisdokument. Um Ihre Chancen zu erhöhen, sollten Sie auf den Inhalt und die Gestaltung Ihres Lebenslaufs achten. Der Lebenslauf sollte fehlerfrei und optisch ansprechend sein. Zögern Sie nicht, sich mit der Agentur in Verbindung zu setzen, wenn Sie nach dem Treffen nichts mehr von ihr hören. Dies ist nicht ungewöhnlich, da die meisten.